• Abguss-Sammlung Antiker Plastik
  • mainslide 2
  • mainslide 3
  • mainslide 4
  • mainslide 5

ZOOM - Malerei von Evelyn Körber

Veranstaltung

Wann:
11 August 2000 - 8 Oktober 2000
Wo:
Abguss-Sammlung Antiker Plastik Berlin - Berlin, Deutschland
Kategorie:
Sonderausstellungen

Beschreibung

"Alle Dinge haben ein Geheimnis, eine verborgene Welt, die mich lockt und meine Phantasie beflügelt. Ich glaube, das begann mit einem Radio: Als Kind lebte ich im vorelektronischen Zeitalter, als Radios noch große, schwere Holzkästen waren mit einem schimmernden, beweglichen grünen Auge vorn und einem leuchtenden Innenleben, das man durch die Löcher in der Rückwand mehr ahnen als sehen konnte. Obwohl ich niemals wirklich erwartet habe, da drin kleine Männchen herumlaufen zu sehen, war ich doch überzeugt, dass, das Radio ein idealer Lebensraum wäre. Es sah immer so aus, als wäre nur zufällig keiner zu Hause.

Niemals hätte ich aber die Rückwand abmontieren wollen, um Genaueres zu sehen. Wahrscheinlich ahnte ich bereits, dass die Faszination dann unwiederbringlich verloren ist."

- Evelyn Körber


Dauer: 11.08.2000-08.10.2000


Veranstaltungsort

Standort:
Abguss-Sammlung Antiker Plastik Berlin
Straße:
Schloßstr. 69b
Postleitzahl:
14059
Stadt:
Berlin
Kanton:
Deutschland
Land:
Germany

Aktuelle Öffnungszeiten

Donnerstag-Sonntag:

14:00 - 17:00 Uhr

Eintritt frei

Adresse

Abguss-Sammlung Antiker Plastik der Freien Universität Berlin

Schloßstraße 69b

14059 Berlin-Charlottenburg

Veranstaltungskalender

<<  Juli 2020  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
    1  2  3  4  5
  6  7  8  9101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Soziale Medien