• Abguss-Sammlung Antiker Plastik
  • mainslide 2
  • mainslide 3
  • mainslide 4
  • mainslide 5

Darstellung der Wirklichkeit

Veranstaltung

Wann:
21 Dezember 1989 - 7 Januar 1990
Wo:
Abguss-Sammlung Antiker Plastik Berlin - Berlin, Deutschland
Kategorie:
Sonderausstellungen

Beschreibung

Ausstellung von Acrylbildern. Mit dem Titel "Darstellung der Wirklichkeit" ist der Versuch gemeint unmittelbar und direkt alle Sinne des Betrachters anzusprechen. Wie Ludwig Wittgenstein sagt: "Das Bild bildet die Wirklichkeit ab, in dem es eine Möglichkeit des Bestehens und Nichtbestehens von Sachverhalten darstellt".

Martin Jaguttis-Emden stammt aus Berlin, studierte dort Malerei und Architektur (HfBK, TU); dann erfolgte der Wechsel zur Archäologie der Vorgeschichte. Zuletzt war er Privatdozent an der Universität Freiburg. Seit seiner Übersiedlung nach Rastatt arbeitet er wieder als Maler.


Dauer: 21.11.1989-07.01.1990


Veranstaltungsort

Standort:
Abguss-Sammlung Antiker Plastik Berlin
Straße:
Schloßstr. 69b
Postleitzahl:
14059
Stadt:
Berlin
Kanton:
Deutschland
Land:
Germany

Aktuelle Öffnungszeiten

Donnerstag-Sonntag:

14:00 - 17:00 Uhr

Eintritt frei

Adresse

Abguss-Sammlung Antiker Plastik der Freien Universität Berlin

Schloßstraße 69b

14059 Berlin-Charlottenburg

Veranstaltungskalender

<<  Oktober 2019  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
   1  2  3  4  5  6
  7  8  910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   

Social Media